Anfo_RW / eingeklemmte Person

B70, Kluse
Datum 01.03.2019

Feuerwehr Kluse

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall mit Bus auf der B70 bei Kluse- PKW Fahrer wird von Feuerwehr aus Auto befreit-

PM Kluse. Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person sind die Feuerwehren Kluse und Dörpen am Freitagmittag gegen 14 Uhr alarmiert worden. Laut Mitteilung der Leitstelle kollidierten zwei PKW mit einem Bus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine Person noch im Fahrzeug eingeschlossen aber nicht eingeklemmt war. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde die B-Säule des Fahrzeugs mit hydraulischer Schere herausgetrennt, um den verletzten Fahrer patientenschonend zu retten. Insgesamt verletzten sich fünf Personen bei dem Unfall. Für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme der Polizei wurde die Bundesstraße 70 in beiden Richtungen voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kluse und Dörpen mit sechs Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften.

Bericht : SG Dörpen/ Feuerwehr