Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Alarmierungsart Digitalmelder und Sirene

• TLF 16/25

-Feuerwehr Dörpen befreit eingeklemmte Person mit schwerem hydraulischen Gerät-

jsie. Dörpen. Gegen 21.30 am Montagabend wurde die Feuerwehr Dörpen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B70 in Höhe der Zufahrt zu Nordland Papier gerufen. Zwei PKW kollidierten dort im Kreuzungsbereich. Um die Patientin schonend aus dem einen PKW zu befreien, wurde in Absprache mit dem Notarzt das Dach mithilfe der hydraulischen Schere entfernt. Die junge Frau wurde mit einem Rettungsbrett schonend aus dem PKW über die Rücksitzbank gerettet und in das Krankenhaus nach Papenburg gebracht. Weitere Personen sowie die Insassen des zweiten PKW wurden augenscheinlich nicht schwer verletzt. Die Einsatzkräfte sperrten die Bundesstraße für die Rettungs- und Bergearbeiten voll. Mit Bindemittel wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Die Feuerwehr Dörpen war mir vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften gut eineinhalb Stunden im Einsatz.