Alarmierung

Die Einsatzkräfte werden über FMS oder BMD Melder, neuerdings auch Handy alarmiert. Bei besonders schweren Einsätzen (z.B. Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) ertönt auch die Sirene die sich in der Ortsmitte befindet. Je nach Einsatzart erfolgen Unterschiedliche Alarmierungsgruppen nach AAO (Alarmierung und- Ausrückeordnung). Gleichzeitig mit der Auslösung der Funkmeldempfänger wird auch ein Alarmfax an unser Feuerwehrhaus gesendet. Auf diesem Fax befinden sich Angaben zum Einsatzort und zur nächstgelegenden Löschwasserversorgung.