Standort

Die Gemeinde Dörpen liegt im Emsland (Niedersachsen) und ist der Verwaltungsstandort der Samtgemeinde Dörpen. In der Samtgemeinde Dörpen leben ca. 15700 Einwohner, wovon in Dörpen ca.5000 Einwohner wohnen. Unser Einsatzgebiet beträgt ca. eine Fläche von 70 km² und umschließt die Orte Dörpen, Neudörpen, Lehe, Neulehe. Jährlich fährt die Wehr ca.60 Einsätze. Wegen der wachsenden Industrie steigt die Schwierigkeit und Anzahl der Einsätze stetig.

Ausschnit aus der Samtgemeinde mit unserem Einsatzgebiet

Ansicht des Landkreises Emsland