Am alten Kirchweg, Dörpen
Datum 20.04.2020
Einsatzdauer 48 Min.

Hecke am Wohnhaus in Dörpen fängt Feuer- Nachbarn mit Wasserschläuche verhinderten größeren Schaden-

PM Dörpen. Zu einem Heckenbrand an der Straße „Am alten Kirchweg“ ist die Feuerwehr Dörpen am Montagabend gegen 18.47 Uhr alarmiert worden. Es brannte eine Koniferenhecke auf eine Länge von knapp 10 Metern in unmittelbarer Nähe zu einer Garage. Aufmerksame Anwohner hatten das Feuer bereits mit Gartenschläuchen soweit gelöscht, sodass sich der Einsatz der Feuerwehr Dörpen auf Nachlöscharbeiten beschränkte. Da auch knapp eineinhalb Meter des kunststoffverkleideten Dachüberstands in Mitleidenschaft gezogen wurden, kontrollierten die Einsatzkräfte diese mit einer Wärmebildkamera um etwaige Glutnester zu finden. Der Einsatz konnte nach gut einer halben Stunde beendet werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Dörpen mit 2 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften. Weitere Kräfte blieben im Feuerwehrhaus in Bereitstellung.

Bericht: Samtgemeinde Dörpen/ Feuerwehr