Am Markt Heede
Datum 19.03.2018

Feuerwehr Heede und Dörpen zur Gasmessung in Bank nach Beschädigung am Geldautomaten alarmiert –

Jsie Heede. Gegen halb 10 am Montagmorgen sind die Feuerwehren Heede und Dörpen zur Sparkasse am Markt in Heede gerufen worden. Aufbruchspuren am Geldautomaten wiesen auf eine versuchte Sprengung hin, sodass überprüft werden musste ob ein explosionsfähiges Gasgemisch im Gebäude ist. Die Einsatzkräfte nahmen unter umluftunabhängigen Atemschutz mit einem speziellen Gasmessgerät diese Messung im gesamten Gebäude vor. Vor Ort konnte kein Gasgemisch festgestellt werden, sodass die Einsatzstelle nach gut einer halben Stunde an die Kriminalpolizei übergeben werden konnte. Vor Ort waren die Feuerwehren Heede und Dörpen mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften.